#Coronavirus #Wachenheim – neues Berechnungsmodell vom Typ „Hoffnung“

Ich habe nun in meinem Berechnungsmodell in diesem Beitrag mit einem linearen Trend beim Wachstumsfaktor gearbeitet. Das zeigt auf, dass es auch in absehbarer Zeit einen Peak geben kann, wenn es gelingt den Wachstumsfaktor weiter abzusenken, wie es die letzten Tage bereits zu sehen war. Das ist zwar mit großer Vorsicht zu genießen, da der Trend sich immer weiter stabilisiert, je weiter die Werte in der Zukunft liegen, aber es zeigt: es gibt Hoffnung auf einen (ersten?) Höhepunkt der Fallzahlen in absehbarer Zeit.

Daumen drücken!

EDIT 3.4.: Trendzeitraum verkürzt. Es erschien mir mit dem längeren Zeitraum als zu optimistisch.

corona_infektionszahlen

Über bergerandreas

aus Wachenheim, begeisterter Mountainbiker (opentrails!) und freier Demokrat
Dieser Beitrag wurde unter Bad Dürkheim, Corona, Ellerstadt, Freiheit, Friedelsheim, Gönnheim, Kommunalpolitik, Kreisverwaltung, Politik, Verbandsgemeinde, Wachenheim abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s