Einkaufsmarktdiskussion, Bürgerbefragung? Mal wieder etwas hervorholen

Das hier: https://wachtenblog.wordpress.com/2015/05/15/partei-oder-person-wer-gehort-zu-wem/#comments zeigt mir, dass man das hier: https://bergerandreas.wordpress.com/2015/03/23/einkaufsmarkt-kurz-und-knapp/ wieder hervorholen muss.

Weder war die Bürgerbefragung vollständig oder richtig dargestellt (es gab und gibt nicht den einzig realisierbaren Standort, auch wenn es so in der amtlichen Information zur Bürgerbefragung stand) noch stimmt es, dass ein Markt am Bischofsgarten und ein Markt zwischen Friedelsheim und Gönnheim sich nicht beeinflussen.

Im Einzelhandelsgutachten steht / stand (es gibt mehrere Versionen) folgendes zum Standort Bischofsgarten:

Der Standort ist nicht grundsätzlich auszuschließen, ist aber im Vergleich zu anderen, mehr innerörtlich gelegenen Standorten ungünstiger zu bewerten und führt insbesondere zu einer Minderung der Entwicklungsmöglichkeiten für einen Lebensmitteleinzelhandel in Friedelsheim/Gönnheim. Der Standort kann jedoch weiterverfolgt werden, wenn keiner der innerstädtischen Standorte umsetzbar ist”

Dann lese ich noch was von finanziellen Interessen. Die gibt es wirklich. Verknüpfungen dazu gibt es im Stadtrat auch: Ein CDU-Stadtratsmitglied arbeitet beruflich mit REWE zusammen und ein WL-Stadtratsmitglied hat früher mit REWE Projekte entwickelt. Belege habe ich, z.B. hier http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Weiterer-Drogeriemarkt-fuer-Erbach;art4299,1681798 oder man lese in der Rheinpfalz  vom 28.03.2007 nach.

Werbeanzeigen

Über bergerandreas

aus Wachenheim, begeisterter Mountainbiker (opentrails!) und freier Demokrat
Dieser Beitrag wurde unter Bechtel, Bischofsgarten, Einkaufsmarkt, Einwohnerbefragung, Filz, Kommunalpolitik, Manipulation, Politik, Stegmann, Wachenheim, Wahl, wahlen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s